Online Termin

E-Mail: info@dr-manfred-zimmermann.de

Schöne Zähne

Damit Ihr strahlendes Lächeln erhalten bleibt

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte. Gesunde Zähne sind mehr als nur schönes "Beiwerk" im Gesicht eines Menschen. Sie entscheiden über Erfolg, über zwischenmenschliche Kontakte und über den bleibenden Eindruck. Bei Verlust der Zähne im Alter kommt es zu Verlust des Kieferknochens und die Folge davon sind eingefallene Wangen und Lippen mit dazugehörigen Fältchen. Lassen Sie es gar nicht soweit kommen.

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung sowohl für Zähne als auch Implantaten an - ein schonendes Verfahren, mit dem sich alle Verfärbungen und Beläge entfernen lassen - viel effektiver als mit der häuslichen Zahnpflege. Darüber hinaus ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen und Zahnbetterkrankungen.

Der Traum von weißen Zähnen kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Unschöne Zahnzwischenräume und -oberflächen kann man mit Säureätztechnik und speziellen, nicht abrasiven Kunststoffen oder auch hauchdünnen Keramikschalen, so genannten Veneers, attraktiver gestalten.
Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es heute hochästhetische Lösungen, die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind.

Dabei setzen wir auf erfahrene zahntechnische Spezialisten:
Wir sind eine Überweisunspraxis und arbeiten eng mit Ihrem überweisenden Behandler zusammen. In Ausnahmefällen, Risikobehandlungen, Blutungsneigung, Angstpatienten, Starker Schluckreflex und enge Mundöffnung, Kinderbehandlung, erfolgt auch eine weitere zahnärtliche Behandlung. Dort arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können. Gemeinsam mit dem Zahntechniker beurteilen wir Ihre individuelle Zahnsituation und entwickeln darauf aufbauend die optimale Vorgehensweise.

Gesunde Zähne

Ein Leben lang, damit Ihr Lächeln erhalten bleibt

Gesunde Zähne und Implantate bis ins Alter. Bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich. Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept - zum optimalen Schutz Ihrer Zähne und Implantate. Prophylaxe ist besser als Bohren oder Extrahieren (Ziehen von Zähnen).

Gesunde Zähne brauchen auch ein gesundes Zahnfleisch. "Paradontitis", eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, führt unbehandelt zum Zahnverlust und Knochenverlust und kann ernste Krankheiten auslösen. Mit einer individuellen Parodontaltherapie lässt sich Parodontitis in vielen Fällen vollständig heilen. Voraussetzung ist ein rechtzeitiger Beginn der Behandlung und die Bereitschaft des Patienten für seine Zähne etwas zu tun.

Durch die moderne Endodontie, eine Behandlung der Wurzelkanäle, können natürliche Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen "Wurzelbehandlung" haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der Endodontie nur noch wenig gemeinsam. Für die Sterilisation des Wurzelkanales bieten wir zusätzlich Ozontherapie und Lasertherapie an. Bestehen nach durchgeführter Wurzelbehandlung noch Beschwerden, so wird ein kleiner Eingriff, eine sogenannte Wurzelspitzenresektion durchgeführt, bei welcher die entzündeten Wurzelspitzen geringgradig abgetrennt werden. Die Ursachen hierfür können mannigfaltig sein. Meistens bestand schon vor der Wurzelbehandlung ein chronischer Entzündungsprozess lokal im Kieferbereich des zu behandelnten Zahnes.

Materialien, die wir für die prothetische Versorgung Ihrer Zähne einsetzen, sind gesundheitlich unbedenklich. Wir sind eine Überweisungspraxis und führen eine prothetische Zahnversorgung nur in besonderen Fällen, Angstpatienten, Risikopatienten, Blutungsneigung, Kindern, ect., durch. Neue keramische Materialien ermöglichen eine metallfreie Prothetik von natürlicher weißer Ästhetik und perfekter Funktion. Circonoxidkeramik heißt das neue Material. Dies ist ebenso stabil und zum Teil billiger als eine Versorgung mit keramischer Verblendung und Edelmetalllegierung als Grundlage.

Jeder zahnmedizinische Eingriff kann heute schonend und nahezu schmerzfrei durchgeführt werden. Z.B. mit Dämmerschlafnarkose. Schmerzloses Bohren mit der Lasertherapie. Entfernung von Karies durch Ozontherapie. Wir klären Sie über die geeigneten Methoden der Behandlung und das dazugehörige Anästhesieverfahren auf.

Dr. Manfred Zimmermann Zahnarzt Neu-Ulm

Vereinbaren Sie
gleich einen Termin bei uns!

Online Termin